Sula Pop-Up bei Maison Gassmann

Sula Pop-Up bei Maison Gassmann

Geballte Zürcher-Power: Für einen Monat gastiert das Zürcher Designstudio Sula mit einem In-Store-Pop-Up beim traditionsreichen Maison Gassmann an der Poststrasse 3 in Zürich.

Vom 5. September bis zum 5. Oktober 2024 dürfen sich unsere Kundinnen und Kunden über die einzigartigen Kreationen von Sula freuen. Das Designstudio wurde 2012 unter dem Namen Schönstaub von der Designerin Nadja Stäubli gegründet und steht für unverwechselbare, farbenfrohe Designs, die weit über Zürich hinaus für Aufsehen sorgen. Das Sortiment umfasst eine vielseitige Auswahl an Teppichen, Textilien und Home-Accessoires, die modernste Technologie und traditionelles Handwerk in sich vereinen.


Seit über 140 Jahren stehen wir für herausragenden Stil, eine enge Bindung zu unserer exklusiven Kundschaft und für eine einzigartige Shopping-Experience. Mit diesem Pop-Up möchten wir unser Angebot an hochwertiger Bekleidung mit attraktiven Lifestyle- und Designprodukten ergänzen, um so den bestehenden Kundinnen und Kunden ein cooles, modernes Zürcher Label näherzubringen, aber auch, um eine etwas jüngere Kundschaft anzusprechen.


Im Pop-Up werden sorgfältig kuratierte Teppiche und Decken von Sula zu finden sein, die jedem Zuhause das gewisse Etwas und den nötigen Farbtupfer verleihen.

"Das Leben ist lebendiger in Farbe"

Das Zürcher Designlabel Sula steht für kraftvolle, farbenfrohe und grafische Designs auf Teppichen, Textilien und Home Accessoires. Doch wer steckt hinter dieser mutigen Marke? Wir haben mit CEO und Creative Director Nadja Stäubli gesprochen.

Wie ist die Idee zu Sula entstanden und was macht deine Marke einzigartig? 
Ich habe Fotografie an der Zürcher Hochschule der Künste studiert und wollte für meine Bachelorarbeit ein anderes Medium benutzen, da entstand der erste Teppich, der Nebula. (immer noch ein Bestseller) Ungeplant ist danach organisch und langsam ein Label entstanden mit mittlerweile über 20 Kollektionen und sehr vielen Produkten. Seit 2022 entwickeln wir auch Studio Sula, unsere Design und Interiorservices. Einzigartig ist ein grosses Wort, aber ich denke unsere Ästhetik gepaart mit Qualität und dem Gefühl für aufkommende Stilrichtungen machen uns speziell. Und bei Studio Sula haben wir das Know-How den Stil der Kunden umzusetzen ohne dass unsere Signatur verloren geht.

Als Zürcherin, die sich in dieser Stadtselbstständig gemacht hat – was macht Zürich für dich besonders und welcher Ort inspiriert dich am meisten?

Zürich ist meine Heimatstadt, mich inspirieren meine Freunde hier und die Kulturangebote. Aber meine grössten Inspirationen hole ich mir beim Reisen, so kitschig dies auch tönen mag. 

Wenn der Kopf frei ist und man nicht and Business denkt schaut man sich alles mit anderen Augen an.  Aber ich hätte schon einige Ideen für Zürich, ich würde sehr gerne öffentliche Plätze etwas bunter machen.

Du hast ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen gegründet, das international anerkannt ist – was war in dem Prozess dein persönlicher grösster Meilenstein? 
Da gibt es diverse Steps die wirklich wichtig waren für mich. Je durstiger man ist desto grösser wünscht man sich die Meilensteine. Aber gesamthaft haben alle Projekte der letzten 11 Jahr uns dahin gebracht wo wir sind, daher sind mir alle super wichtig. Aber ich habe ganz klar sehr grosse Ziele manifestiert und bin bereit für diese. Ich möchte für andere Brands designen, tolle Projekte einrichten und Kollektionen für tolle Kollaborationen gestalten.

Wie findest du, passen Sula und Maison Gassmann zusammen?
Ganz klar: Qualität. Und beide helfen dazu bei, dass Zürich unique bleibt und mit eigenen Brands, Stores und Labels sich von anderen Städten abhebt.



"Maison Gassmann und Sula verbindet ganz klar die Qualität Und beide helfen dazu bei, dass Zürich unique bleibt und sich mit eigenen Brands, Stores und Labels von anderen Städten abhebt."


Nadja Stäubli

CEO & Creative Director

Sula Produkte bei Maison Gassmann

In same category


Related by tags


    Leave a comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Please note, comments must be approved before they are published