
Lioa Lingerie Pop-Up bei Maison Gassmann
It's getting hot this season: Bis Ende April gastiert das Schweizer Lingerie- und Bademodenlabel Lioa Lingerie mit einem In-Store-Pop-Up beim traditionsreichen Maison Gassmann an der Poststrasse 3 in Zürich.
Den Frühling läuten wir mit einem verführerischen Pop-Up vom Schweizer Lingerie- und Bademodenlabel Lioa Lingerie ein. Wunderschöne Unterwäsche, die nicht nur sexy sondern auch bequem ist - das war die Mission von Gründerin Michèle Krüsi und sie verzichtet deshalb bei all ihren Designs ganz auf unbequeme Bügel und unnötige Wattierungen. Bis Ende April können Sie eine kuratierte Auswahl an Lingerie & Bademode in unserer Boutique entdecken.
Seit über 140 Jahren stehen wir für herausragenden Stil, eine enge Bindung zu unserer exklusiven Kundschaft und für eine einzigartige Shopping-Experience. Mit diesem Pop-Up möchten wir unser Angebot an hochwertiger Bekleidung mit attraktiven Lingerie & Bademode ergänzen, um so den bestehenden Kundinnen und Kunden ein cooles, modernes Schweizer Label näherzubringen, aber auch, um eine etwas jüngere Kundschaft anzusprechen.


"Lingerie sollte sowohl sexy wie auch bequem sein"
Diese Saison wird unser Sortiment durch zauberhafte Wäsche und Bademode ergänzt. Content Creator und Gründerin von Lioa Lingerie Michèle Krüsi erzählt uns im Interview mehr über ihr eigenes Label.
Vor Lioa warst du ja bereits einige Jahre selbständig und erfolgreich als Creatorin unterwegs, was hat dich dazu bewegt, ein eigenes Modelabel zu gründen und dich auf Lingerie und Bademode zu fokussieren?
Zum einen wollte ich mehr Abwechslung in meinen Creator-Alltag bringen, zum anderen suchte ich eine neue Herausforderung. Da ich persönlich keine Bügel-BHs trage und das Angebot auf dem Schweizer Markt als sehr begrenzt empfand, entstand die Idee, eine Lingerie Brand zu gründen, die sich auf bequeme, aber dennoch sexy Bralettes konzentriert. Mein Ziel mit Lioa ist es beides zu vereinen, sodass du deine Wäsche tagsüber bequem tragen kannst aber eben auch abends, wenn nötig, auch direkt für eine Date ready bist, ohne dich dafür extra umzuziehen. Später kam die Bademode hinzu, weil viele Kundinnen danach gefragt haben, da sie die Passform unserer Wäsche so sehr schätzten.
Wer trägt Lioa Lingerie?
Ich sage oft: „Frauen wie ich.“ Und das trifft auch zu, denn meine Marke ist eng mit mir als Gründerin verbunden – ich bin das Gesicht des Brands, und viele Kundinnen stammen aus meiner Community. Meistens sind es jüngere, selbstbewusste Frauen mit einer Leidenschaft für Mode und die schönen Dinge im Leben. Aber gerade an Pop-Up-Stores ist unsere Kundschaft viel breiter, was super spannend ist.
Wie findest du, passen Lioa Lingerie und Maison Gassmann zusammen?
Wir sind stolz, bei Maison Gassman zu Gast zu sein – denn das hochwertige und sorgfältig kuratierte Angebot passt perfekt zu unserer modebewussten Marke. Ich bin überzeugt, dass das Sortiment von Maison Gassman unsere Bikini-Looks für den Sommer 2025 ideal ergänzen wird.
Du hast ein erfolgreiches Schweizer Modelabel gegründet – was war in dem Prozess dein persönlich grösster Meilenstein?
Für mich ist jede neue Kollektion ein grosser Meilenstein. Und jedes Mal, wenn ich die ersten Samples einer neuen Kollektion erhalte und anprobiere oder an unseren Models sehe, habe ich Schmetterlinge im Bauch. Unsere Pop- Up-Stores sind natürlich ebenfalls immer wichtige Highlights. Normalerweise sind wir ausschliesslich online verfügbar, aber Pop-Up-Stores geben unserer Community die Chance, unsere Produkte vor dem Kauf auch live zu erleben und anzuprobieren. Deshalb freue ich mich besonders auf unseren nächsten Pop-Up im Maison Gassmann.
"Ich bin der Meinung, dass schöne Wäsche einem ein tolles Gefühl gibt – vor allem, wenn man sie nur für sich selbst trägt und niemand anders sie zu sehen bekommt. Für mich ist es eine Form von Selfcare, mir schöne Lingerie zu kaufen und anzuziehen – einfach so, nur für mich."
Michèle Krüsi
CEO & Creative Director

